Unsere Produkte
& ihre Funktionen

samera

Schnell & benutzerfreundlich

Z Buchungsmaschine

Ganz im Design Ihres Hotels gelangt der Gast entsprechend seiner Präferenzen zu Ihren aktuellen Angeboten. samera übernimmt dabei die Preisberechnung in Abhängigkeit vom Wunschbuchungsdatum, zeigt den jeweils besten Preis pro Nacht für den Aufenthalt an. Der Gast findet so selbst ganz einfach das für ihn passende Angebot, das von dort aus sofort buchbar ist. Ganz ohne Hürde kann auch der anspruchsvolle Gast einfach und direkt bei Ihnen buchen und ist dennoch bei jedem Schritt seiner Guest Journey von Ihnen begleitet.

Intuitiv & persönlich

v Rezeptionscockpit

Mit dem Rezeptionscockpit wird der Kontakt mit Ihrem Haus für den Gast noch angenehmer – und für Ihre Rezeption wesentlich effizienter. Egal ob der Gast mit E-Mail, Telefon oder im eigenen Chat mit Ihnen kommuniziert, Sie haben sofort alle Informationen zu Anfragen und Buchungen des Gastes parat und die Rezeption kann schnell und ohne Zusatzaufwand Anfragen beantworten. Durch die automatische Preisberechnung können mit dem Rezeptionscockpit sofort Angebote, die alle Zusatzwünsche des Gastes berücksichtigen, versendet werden. Das manuelle Berechnen der Preise entfällt, die Zeit für die Angebotslegung verkürzt sich auf Sekunden. Und natürlich kann das Angebot dann sofort vom Gast gebucht werden.

samera

Flexibel & exakt

f Dynamic Pricing

Im Zimmerpreis stecken gerade in der Ferienhotellerie viele Variablen: Zimmerkategorie, Belegung, Dauer, Saison, Zimmerverfügbarkeit, Aktionen etc. Mit individuellen Preisregeln können Sie selbst festlegen, wie samera rechnet. samera passt sich all Ihren Vorgaben an und kalkuliert automatisch für die Rezeption. Diese wird stark entlastet, da nicht mehr jeder Sonderpreis manuell berechnet werden muss. Gleichzeitig erhält der Gast immer den besten Preis und bucht damit direkt bei Ihnen.

Transparent & exakt nach Plan

Preissimulator

Mit dem Preissimulator haben Sie Ihre Kalkulation immer perfekt im Griff und können ganz einfach überprüfen, welche Preisregeln wann greifen und wann nicht. Gleichzeitig können Sie vorausschauen, wie sich welche Preise auswirken und diese jederzeit anpassen. Neue Angebotsregeln können mit dem Preissimulator in Ruhe getestet. Wenn Sie zufrieden sind, können Sie die neuen Regeln einfach aktivieren.

Reporting
& Analyse

  • samera sammelt für Sie alle Daten entlang der Guest Journey, die Sie für Ihre Reports brauchen.
  • Analysieren Sie mit samera ganz genau, welche Aktionen erfolgreich gelaufen sind. Erhöhen Sie gezielt Ihre Preise, wo es sinnvoll ist, und steigern Sie Ihre Wertschöpfung.
  • Finden Sie heraus, an welcher Stelle Ihre potenziellen Gäste im Buchungsprozess abspringen, und verbessern Sie punktgenau dort Ihre Performance.
  • Lassen Sie sich Reports mit den wichtigen KPIs erstellen und managen Sie Ihr Hotel auf Basis von korrekten und vollständigen Daten.

Haben Sie noch Fragen?
Unsere FAQs

Ersetzt samera das PMS meines Hotels?

Nein, Ihr PMS (Zimmerplan, Abrechnung etc.) bleibt erhalten. samera ist die perfekte Ergänzung für Ihr PMS, um online auf der eigenen Webseite buchbar zu sein und individuelle Angebote versenden zu können.

Welche PMS-Anbindungen gibt es?

samera kann von uns an Fidelio, Casablanca, Elite und ASA angebunden werden.
Weitere PMS-Anbindungen werden über unseren Partner Hotelspider ermöglicht. Alle Schnittstellen finden Sie hier.

Kann nur die Online-Buchungsmaschine genutzt werden oder muss auch das Rezeptionscockpit verwendet werden?

Sie können die Online-Buchung auch ohne Rezeptionscockpit nutzen – umgekehrt jedoch nicht. Das Rezeptionscockpit funktioniert nicht ohne die Buchungsmaschine.

Support-Zeiten – wann sind die samera Supportmitarbeiter zu erreichen?

Unsere generellen Supportzeiten sind Mo – Do von 09:00 bis 17:00 Uhr und Fr von 09:00 bis 13:00 Uhr. Unser Premiumsupport kann zugebucht werden und ist auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Welche Vorteile bietet das samera Rezeptionscockpit?

Die Reservierungsmitarbeiter sparen sich durch die automatische Preisberechnung und den automatischen E-Mail-Versand des Angebotes im Design des Hotels sehr viel Zeit.
Der Gast erhält ein individuelles Angebot mit einer oder mehreren Varianten, der Preis dazu wird autoamtisch errechnet. Bei der Erstellung des Angebotes kann auch zusätzlich ein individueller Rabatt gewährt werden. Der Gast kann dann eines dieser Angebote direkt online buchen. Der Gast erhält automatisiert eine finale Reservierungsbestätigung übermittelt.

Wie kann mit samera Channel Management betrieben werden?

samera biete kein eigenes Channel Management, aber es gibt die Möglichkeit zur Anbindung an unseren Premium-Partner Hotelspider. Damit können Channels wie Booking.com, HRS und viele mehr bedient werden.

Wie schnell ist samera einsatzbereit?

Die Einrichtung von samera ist innerhalb weniger Tage möglich. Die Dauer der Einrichtung des Payment Services Providers und der Schnittstelle vom PMS zu samera passiert separat und variiert je nach Drittanbieter.

Wie erfolgt die Einrichtung nach Vertragsabschluss?

Die Einrichtung erfolgt online oder vor Ort durch unsere Supportmitarbeiter.

Ihre Frage war
nicht dabei?

Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns.
+43 5 123 123 23